Skip to main content

Blaulicht

"FBI-Agent mit Energiechip": 18-Jähriger unter Wahnvorstellungen rastet völlig aus

 |  Blaulicht

Uelzen. Ein junger Mann in einem psychischen Ausnahmezustand hat am Wochenende die Uelzener Polizei in Atem gehalten. Bereits am Samstagabend war der 18-Jährige in der Meierstraße ausgerastet und hatte gegen 23 Uhr für einen Polizeieinsatz gesorgt.

Am Sonntagmorgen eskalierte die Situation dann vollends. Gegen 7.30 Uhr sprang der junge Mann, der nach Einschätzung der Beamten unter dem Einfluss von Drogen unter Wahnvorstellungen litt, auf vorbeifahrende Autos. Der 18-Jährige gebärdete sich wie wild, schlug auf Motorhauben und Windschutzscheiben ein. Dabei wurden Fahrzeuge stark beschädigt. Zwei verängstigte Autofahrer setzten Notrufe ab. Der aggressive junge Mann gab an, ein „FBI-Agent mit eingepflanztem Energie-Chip“ zu sein.

Polizeibeamte brachten ihn zu Boden und fixierten den Rasenden. Der 18-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und wegen seines psychischen Ausnahmezustandes von einem Arzt begutachtet. Nach der richterlich angeordneten Entnahme einer Blutprobe wurde der Mann in die Psychiatrie eingewiesen. Er muss sich jetzt wegen mehrerer Straftaten verantworten.

Symbolfoto: Adobe Stock