Skip to main content

Blaulicht

Wieder ein Feuer, wieder ermittelt die Polizei: Bauwagen in Vinstedt brennt aus

 |  Blaulicht

Uelzen/Landkreis. Erst brennt eine Hausfassade Anfang Januar in Lüder, die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Kurze Zeit später fällt ein Schuppen in Ripdorf den Flammen zum Opfer. In diesem Fall gibt es sogar einen Verdächtigen, der gezündelt haben soll. Und jetzt ein weiterer Fall, bei dem die Polizei den Brandort beschlagnahmt hat, weil die Ursache noch nicht feststeht: Im Natendorfer Ortsteil Vinstedt ist am späten Freitagabend ein Bauwagen in Brand geraten.

Glück im Unglück: Die Feuerwehren Ebstorf und Vinstedt hielten an dem Abend ihre Dienstversammlungen ab und waren deshalb in kürzester Zeit vor Ort. Die Feuerwehr Ebstorf teilt mit: „Am Abend des 12.01.24, nach unserer Jahreshauptversammlung, wurde die Einsatzbereitschaft, die für diesen Abend eingeteilt wurde, zu einem Garagenbrand nach Vinstedt alarmiert.“

Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass ein Bauwagen in kompletter Ausdehnung brannte. Die Feuerwehr Vinstedt hatte bereits den ersten Löschangriff vorgenommen. Die Feuerwehr Ebstorf leuchtete die Einsatzstelle aus und nahm gleichzeitig einen weiteren Löschangriff vor, um die Vinstedter Kameraden abzulösen. Nachdem der Bauwagen geflutet und die Nachlöscharbeiten beendet wurden, konnten die ehrenamtlichen Brandschützer wieder einrücken.

Text: Polizei/Feuerwehr Ebstorf

Foto: Feuerwehr Ebstorf