Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

Unfälle auf den Straßen im Landkreis mit zwei Schwerverletzten: Baum gerammt - Kind übersehen - Fußgängerin angefahren

 |  Blaulicht

Uelzen/Landkreis. Die Polizei hatte es gestern und heute mit einer Reihe teils schwerer Verkehrsunfälle zu tun: 

Schwere Verletzungen erlitt der 21 Jahre alte Fahrer eines Nissan Micra in den späten Nachmittagsstunden des gestrigen Montag in der Bad Bevenser Straße "An der Ilmenau". Der junge Mann war mit seinem Auto aus ungeklärter Ursache gegen 17 Uhr in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Ersthelfer befreiten den Fahrer aus dem Wrack. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Uelzen gebracht. Es entstand ein Sachschaden von gut 5.000 Euro (wirtschaftlicher Totalschaden).

Zu einer Kollision im Kreuzungsbereich der Landesstraße 252 - Sasendorfer Straße (Sasendorfer Kreuz) kam es in den Morgenstunden des heutigen Dienstag. Der 58 Jahre alte Fahrer eines Renault Megane missachtete auf der Landesstraße, von der Bundesstraße 4 kommend, als Linksabbieger ein Stopp-Schild und kollidierte mit einem aus Richtung Bad Bevensen kommenden VW Transporter eines 53-Jährigen. Dieser erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von gut 35.000 Euro.

Schwere Verletzungen erlitt eine 68 Jahre alte Fußgängerin in den Morgenstunden heutigen Dienstag in der Bad Bodenteicher Bergstraße. Der 69 Jahre alte Fahrer eines Skoda Octavia hatte die Seniorin aus Reinstorf kommend beim Passieren des ausgeleuchteten Fußgängerüberwegs nicht wahrgenommen und sie angefahren. Die Frau erlitt Kopfverletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Es entstand ein Sachschaden von gut 1.000 Euro.

Leichte Verletzungen erlitt ein sechs Jahre alter Junge in den späten Nachmittagsstunden des gestrigen Montags bei einer Kollision mit einem Pkw in der Uelzener Straße in Ebstorf. Der 57 Jahre alte Fahrer eines Mitsubishi hatte gegen 17:30 Uhr beim Einbiegen auf die Bahnhofstraße beim Anfahren den Jungen, der mit seinem Fahrrad auf dem Radweg von rechts kam, übersehen. Es kam zu einer leichten Kollision. Der Sechsjährige wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Es entstand geringer Sachschaden.

Symbolfoto: Adobe Stock