Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

Aus dem Polizeibericht: Gegner mit Reizgas besprüht, Bedrohung mit Messer und volltrunken hinterm Steuer

 |  Blaulicht

Uelzen/Landkreis. Die Polizei hatte es am Wochenende mit einer Reihe unterschiedlicher Einsätze im Kreisgebiet zu tun: 

Am Freitag, den 13.02.2026 fiel im Bereich Eimke ein 37-jähriger Fahrzeugführer aufgrund seiner auffälligen Fahrweise auf. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde ein Atemalkoholwert von 2,52 Promille festgestellt. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde der Führerschein beschlagnahmt.

In den Nachmittagsstunden des 14.02.2026 gerieten zwei männliche Personen im Bereich Suderburg in eine körperliche Auseinandersetzung. Im Verlauf des Streits setzte einer der Beteiligten Reizstoff ein und verletzte den anderen leicht. Anschließend verließ er die Örtlichkeit.

Am Samstag, den 14.02.2026, kam es gegen Mitternacht im Bereich des Uelzener Bahnhofes zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen. Dabei forderte ein 20-jähriger Mann außerdem unter Vorhalten eines Messers einen 21-jährigen Mann zur Herausgabe von Bargeld auf. Nach Übergabe des Bargeldes flüchtete der 20-jährige Mann. Keiner der Beteiligten wurde verletzt.

In der Nacht zum 15.02.2026, wurde gegen 01:40 Uhr im Uelzener Stadtgebiet ein 32-jähriger Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrzeugführer einen Wert von 1,29 Promille. Zudem räumte der Fahrzeugführer ein, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt sowie ein Strafverfahren eingeleitet.

Am Sonntag, den 15.02.2026, wurde gegen 02:00 Uhr im Bereich Bad Bevensen ein Fahrzeug kontrolliert. Der 23-jährige Fahrzeugführer stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eröffnet. Zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen sowie der Führerschein sichergestellt.

Symbolfoto: Adobe Stock