Zum Hauptinhalt springen

Landkreis Uelzen

Brigitte Wischhof ist neue Projekt-Koordinatorin für "Sorgende Gemeinschaften"

 |  Landkreis

Uelzen/Landkreis. Seit dem 1. November ist Brigitte Wischhof (64) die neue Koordinatorin und Leiterin des Projektes „Sorgende Gemeinschaften“ in den Kirchengemeinden Bevensen-Medingen, Rosche und Veerßen, wo sich seit Jahren Menschen im Rahmen eines nachbarschaftlichen Netzwerks engagieren, um sich generationsübergreifend zu vernetzen und das Miteinander zu fördern.

Für diese Tätigkeit ist die studierte Diplom-Sozialpädagogin mit 24,25 Stunden bei der Evangelischen Familien-Bildungsstätte Uelzen angestellt und übernimmt damit einen Teil der seit dem Weggang von Silke Jäschke vakanten Stelle.

Frau Wischhof wohnt in Wriedel und war in den letzten zwanzig Jahren im Rahmen der ambulanten Jugendhilfe beim DRK-Kreisverband Uelzen tätig.

Trotz der momentan erheblich eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten hofft die neue Koordinatorin auf eine bald wieder mögliche engere Zusammenarbeit mit den in den „sorgenden Gemeinschaften“ Engagierten: „Ich freue mich sehr darauf, diese Menschen baldmöglichst persönlich kennenzulernen, sie bei ihrer Tätigkeit zu unterstützen und gemeinsam neue Ideen zu entwickeln.“

Foto: privat