Skip to main content

Meine Meinung

Schnief...

 |  Landkreis

Ich hatte es bereits geahnt. Kinoabend im Hause Michalzik. Der Große (17) hat etwas Familiengerechtes herausgesucht, damit auch der Kleine (9) mitschauen kann. Natürlich Walt Disney. Und das bedeutet, dass Tränen fließen werden. Eine halbe Stunde halten wir durch. Dann greift meine Frau neben mir verstohlen zum Taschentuch. Zehn Minuten später braucht sie nicht mehr so zu tun, als ob es nur ein Staubkorn wäre:  Die Tränen fließen in Strömen. Das hat unmittelbare Auswirkungen auf den Kleinen auf der anderen Seite des Sofas, der lautstark zu weinen beginnt und Zuflucht an der Seite seines großen Bruders sucht, der eigentlich auf so etwas gar nicht kann, aber aus Mitgefühl nun still mitweint. Das ist auch gut so, weil ich schon vorher leise am Schluchzen war, es bislang aber keiner mitbekommen hat. Schrecklich-schön. Am Ende des Films finden dann doch wieder alle digitalen Leinwandhelden zusammen, was einem nochmal Tränen in die Augen treibt. Diesmal vor Rührung. Entsetzlich. Das nächste Mal gibt es Lawrence von Arabien, der ist irgendwie lustiger.

Michael Michalzik

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.