Skip to main content

Landkreis Uelzen

Sprecher*innenrat der Jusos neu gewählt

 |  Landkreis
Uelzen/Landkreis. Die Jusos im Unterbezirk Uelzen/Lüchow-Dannenberg werden durch einen vierköpfigen Sprecher*innenrat vertreten. Dieser wurde bei der unlängst abgehaltenen Unterbezirkskonferenz neu gewählt. Dabei
wurden Jessica Peters aus Neu Darchau, Yuma Elisa Jaernecke aus Medingen und Johannes Flügge aus Ebstorf in ihrem bisherigen Amt bestätigt. Komplettiert wird der Sprecher*innenrat durch Johannes Griese aus Karwitz. Zudem wird der bisherige Amtsinhaber Yunus Berndt aus Klein Mitglied weiter unterstützen. Johannes Griese sagt: "Mit Jakob Blankenburg als jungen Abgeordneten haben wir nun schon eine perfekte Gelegenheit, um junge Themen in die erste Reihe der Bundespolitik zu bringen."
 
Johannes Flügge ergänzt: "Wir hoffen natürlich, dass wir nun auch auf landespolitischer Ebene stärker durch lokale Abgeordnete vertreten sindund werden leidenschaftlich dafür kämpfen."
 
„Gerade auf landespolitischer Ebene gibt es wichtige Themen für unsere Generation. So zum Beispiel der Klimaschutz, eine gute und kostengünstige Mobilität und gute Bildung", betont Jessica Peters.
 
Abschließend sagt Yuma Elisa Jaernecke: "Wir werden uns aber auch weiterhin mit unseren Bündnispartner*innen gegen jegliche Form vonFaschismus, Rechtspopulismus, Rassismus, Antisemitismus und Nationalismus einsetzten."
 
Der neue Sprecher*innenrat hat schon die nächste Aktion geplant und lädt ein zu: "Pizza und Politik" am 01.04.2022 um 18:00 im Dr. Peter-Struck-Haus in Uelzen. In einer geselligen Runde wird über
aktuelle politische Themen diskutiert, zu der auch Nicht-Jusos herzlich eingeladen sind.