Liebe Leser,
ein ungewöhnliches Jahr geht zu Ende. Ein Jahr mit vielen Sorgen, aber auch mit berechtigtem Anlass zur Hoffnung: Trotz des brutalen, anhaltenden Angriffskrieges Russlands auf die Ukraine erlebten wir wieder besondere Zeichen von Solidarität und Menschlichkeit - auch hier im Landkreis Uelzen, als geflüchtete Menschen aus den umkämpften Gebieten mit offenen Armen empfangen und untergebracht wurden. Die - auch aus dem Ukraine-Krieg resultierende - Energiekrise hat uns nicht geschwächt, sie hat uns stärker gemacht. Stadt und Landkreis Uelzen gehen mit gutem Beispiel voran und sparen Energie, wo nötig und sinnvoll. Die Kommunen bauen ihre Elektro-Flotten aus. Die öffentliche Hand setzt Zeichen fürs Energiesparen. Und schließlich sind wir gemeinsam durch die schwersten Stunden der Pandemie gegangen und durften 2022 erstmals wieder fröhlich gemeinsam feiern, wie wir es uns verdient haben.
Das alles sind Zeichen, die Hoffnung für das kommende Jahr machen dürfen - zumal die Uelzener Nachrichten als ihr schnelles, kostenloses und aktuelles Nachrichtenmedium ins dritte Jahr seines Bestehens geht und künftig mit noch mehr Informationen für Sie da ist!
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen, liebe Leser, und Ihren Familien einen tollen Start ins neue Jahr! Wir sehen uns 2023 wieder!
Foto: Adobe Stock