Lüneburg. Auf Einladung des „Europe-Direct“-Büros vom Amt für regionale Landesentwicklung Lüneburg (ArL), kommen die Autoren Vincent-Immanuel Herr und Martin Speer zur Lesung aus ihrem Buch „Europe for Future“ an die Leuphana Universität, am Donnerstag, 20. April, 18 Uhr, Hörsaal 4. Der Eintritt ist frei.
„Wir sind fest davon überzeugt: Europa hat seine besten Tage noch vor sich, wenn wir uns auf unsere Stärken und Werte besinnen, unsere Neugier und Lernfähigkeit sorgfältig pflegen und respektvoll nach gemeinsamen Lösungen suchen“. Viel positive Energie packen die Autoren Vincent-Immanuel Herr und Martin Speer in das Vorwort zu ihrem Buch „Europe for Future“. Das 2021 erschienene Werk fasst auf 300 Seiten zusammen, was jeden EU-Bürger interessiert oder in Zukunft betreffen dürfte.
Stoff, der viel Raum für Nachfragen und Diskussionen bietet. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an diesem Abend dazu zu kommen.
Thematisiert werden in der Lesung unter anderem spannende Ideen wie der EU-Reisepass für alle Bürger*innen, eine feministische Außenpolitik und ein Startguthaben für alle 25-Jährigen. Dabei legen die Aktivisten und EU- Kenner mit ihren 95 Thesen ein radikales Grundsatzprogramm vor, wie die EU erneuert werden kann.
Mehr über Herr und Speer und das Buch: https://de.herrandspeer.com/