Skip to main content

Melbeck

Avacon Wasser arbeitet mit Hochdruck an Behebung der Wasserleitungs-Störung südlich von Lüneburg

 |  Landkreis

30.08.23 I 21:20 Uhr: Die Versorgung wurde für alle Ortschaften wieder hergestellt.

30.08.23 I 19:00 Uhr: Südergellersen, Oerzen, Neu Oerzen, Barnstedt, Kolkhagen, Heinsen, Embsen, Wagenhorst, Teile Mehlbecks und der östliche Teil von Deutsch Evern sind wieder mit Wasser versorgt. In Deutsch Evern sind noch rund 500 Haushalte vom Versorgungsausfall betroffen.

30.08.23 I 09:15 Uhr: Heute Morgen erreichten erste Meldungen über eine Unterbrechung der Wasserversorgung südlich von Lüneburg die Störungshotline der Avacon Wasser. Seitdem sind Mitarbeitende des Wasserversorgers unter Hochdruck dabei, die Leckage zu orten.

Von dem Versorgungsausfall betroffen sind die Orte Deutsch Evern, Embsen, Melbeck und Oerzen. „Wir vermuten eine Leckage an der Wassertransportleitung, die südlich von Südergellersen verläuft. Sobald wir die beschädigte Stelle ausfindig gemacht haben, beginnen wir unverzüglich mit den Reparaturarbeiten“, erläutert Thomas Meyer, Technischer Geschäftsführer der Avacon Wasser. Welchen Umfang diese haben und wie lange die Arbeiten dauern werden, lässt sich derzeit noch nicht abschätzen. „Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Versorgung so schnell wie möglich wieder herzustellen“, betont Thomas Meyer.

In Deutsch Evern bei EDEKA und in Melbeck am Rathaus hat der Wasserversorger Wasserwagen aufgestellt. Hier können sich betroffene Bürgerinnen und Bürger kostenlos mit Trinkwasser versorgen.

Foto: Feuerwehr Melbeck