Skip to main content

Lüchow/Uelzen

Lüchow: Mann randaliert, beleidigt, schlägt und tritt - nach Angriff auf Polizeibeamte in Psychiatrische Klinik Uelzen gebracht

 |  Landkreis
Lüchow/Uelzen. Zu mehreren Einsätzen aufgrund eines aggressiven 36-Jährigen kam es am Vormittag des heutigen Mittwoch in der Lüchower Innenstadt, unter anderem in der Langen Straße. Ein bereits polizeilich bekannter 36-Jähriger hatte gegen 8.30 Uhr mehrere Supermärkte betreten, bei denen er bereits Hausverbot hatte.
 
Weiterhin urinierte er vor dem Eingang des einen Supermarktes. Alarmierte Polizeibeamte sprachen dem Mann einen Platzverweis aus, dem er auch nachkam. Wenig später beleidigte der Lüchower drei Passanten, welche bei einem Bäcker saßen, und trat und schlug nach einem weiteren Passanten. Im weiteren Verlauf schmiss er mit Geschirr um sich und ging immer wieder aggressiv und provozierend auf die drei Passanten zu.
 
Kurz vor dem Eintreffen der Beamten entfernte sich der Mann, konnte jedoch in einer Nebenstraße angetroffen werden. Die Beamten nahmen den Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam. Dabei leistete er erheblichen Widerstand, so dass zwei Polizeibeamte leicht verletzt wurden. Parallel wurde dabei auch ein abgestelltes Auto durch den Mann beschädigt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Der 36-Jährige wurde mit seinem Einverständnis in die Psychiatrische Klinik nach Uelzen gebracht.