Uelzen/Landkreis. Obwohl es in der Nacht zum heutigen Freitag stellenweise extrem glatt im Landkreis Uelzen war, kam es zum Glück zu fast keinen Unfällen auf den Straßen. Uelzens Verkehrsteilnehmer zeigten sich diszipliniert, obwohl gefrierender Nebel und Regen stellenweise für extreme Bedingungen gesorgt hatten.
Am Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr allerdings befuhr ein 35-Jähriger BMW-Fahrer die Landesstraße 253 zwischen Römstedt und Himbergen. Dabei bremste ein vor ihm fahrendes Auto, ebenfalls ein BMW, stark ab, sodass der 35-Jährige ebenfalls abbremsen musste. Durch den Bremsvorgang verlor der 35-Jährige aufgrund der glatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen PKW und kam von der Fahrbahn ab. Dabei verletzte er sich leicht. Der vor ihm fahrende BMW setzte seine Fahrt einfach fort. Es entstand Sachschaden von ca. 3500 Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-9300, entgegen.
Der Winterdienst des Landkreises Uelzen ist auf weitere Glätte vorbereitet - mehrere Tonnen Streugut lagern in den Hallen der Kreisstraßenmeisterei in Oldenstadt.
Symbolfoto: Adobe Stock