Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

Toter aus Elbeseiten-Kanal geborgen - Polizei geht von Unglück aus

 |  Blaulicht

Wieren. Eine leblose Person im Elbe-Seiten-Kanal bei Wieren wurde der Polizei in den späten Mittagsstunden des Donnerstag gemeldet. Die alarmierten Einsatzkräfte bargen gegen 14 Uhr den leblosen Körper eines Mannes aus dem Kanal.

Der eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Polizei sicherte den Auffindeort und leitete weitere Ermittlungen auch in Zusammenarbeit mit der Kriminalermittlungsdienst Uelzen ein. Bei dem Mann handelt es sich um einen 24-Jährigen aus der Region.

Direkte Hinweise auf einen strafrechtlichen Hintergrund bzw. ein Kapitalverbrechen gibt es derzeit nicht. Auch nach weiteren Umfeldermittlungen und Befragungen gehen die Ermittler von einem tragischen Unglücksfall aus. Die weiteren Ermittlungen dauern an.