Skip to main content

Blaulicht

Feuerwehr Bienenbüttel im Hochwasser-Einsatz an der alten Ilmenau Halle

 |  Blaulicht
Bienenbüttel. Einsatz für die Feuerwehr Bienenbüttel am 24. Dezember: Um 10.22 Uhr wurde die Einsatzkräfte zu einem Hochwassereinsatz auf dem Gelände der ehemaligen Ilmenauhalle alarmiert. Dort galt, es einen Stromverteilerkasten mit Sandsäcken zu schützen die vorher am Bauhof der Gemeinde gefüllt wurden. Dabei wurde die Wehr mit einem Trecker von Bürgermeister Dr. Merlin Franke unterstützt.
 
Damit kein Flusswasser in die Kanalisation gelangen konnte, wurde ein Kanaleinlauf am Wohnmobilstellplatz mit einem sogenannten Gulliei abgedichtet. Im weiteren Verlauf wurde das Abwasser an der dortigen Pumpstation abgepumpt. Mit vor Ort war ein Mitarbeiter der Avacon, die für den Fachbereich Abwasser zuständig ist. Aktuell ist der Ilmenaupegel gleichbleibend.
 
Text/Foto: Feuerwehr Bienenbüttel