Skip to main content

Blaulicht

Aus dem Polizeibericht: Tritte gegen die Wohnungstür und Randale vor Supermarkt

 |  Blaulicht

Uelzen/Landkreis. Wieder einmal hatte die Polizei es gestern und heute mit gewalttätigen Zeitgenossen ebenso zu tun wie mit rücksichtslosen Raserns.

Bad Bevensen: Bedrohung

In der Nacht zum 23.04.2024 bedrohte im Lönsweg ein 31-Jähriger seinen Nachbarn. Dabei trat er mehrfach gegen dessen Wohnungstür. Der 31-Jährige wurde anschließend in Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwas über zwei Promille.

Uelzen: Randale vor Lebensmittelgeschäft

Ein 60-Jähriger randalierte am 23.04.2024 gegen 7 Uhr vor einem Lebensmittelgeschäft in der St.-Viti-Straße nahe des Bahnhofes. Dabei zerstörte er mehrere Glasflaschen im Eingangsbereich und beleidigte die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten vor Ort. Ihm wurde ein Platzverweis erteilt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Uelzen: Mit Tempo 62 durch die 30er-Zone an Kindergarten vorbeigedonnert

In der Ripdorfer Straße, bei der dortigen Kindertagesstätte, führte die Polizei am 22.04.2024 zwischen 14:45 Uhr und 16:45 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung durch. Dabei wurden bei erlaubten 30 km/h insgesamt 20 Verstöße festgestellt und geahndet. Der Höchstwert lag bei gemessenen 62 km/h.