Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

Scheunenfete mit Begleiterscheinungen: Tritte und Beleidigungen

 |  Blaulicht

Altenebstorf. Die Polizei berichtet von einigen Auffälligkeiten, die sich im Umfeld der Scheunenfete in Altenebstorf am Wochenende ereignet haben. Zunächst wurde nach Angaben der Polizei ein 24 Jahre alter Ebstorfer am Sonntag gegen 00.40 Uhr aufgefordert, die Tanzveranstaltung zu verlassen. Beim Verlassen soll der Mann einem 21- sowie einem 23-jährigen jeweils in den Bauch getreten haben. Der Agreifer muss sich nunmehr in einem Strafverfahren verantworten.

Am Sonntagmorgen dann kam es gegen 4:35 Uhr auf der Kreisstraße 23 zwischen Altenebstorf und Allenbostel zu einem Auffahrunfall. Eine Verkehrsteilnehmerin stand mit ihrem Auto am Ortseingang Altenebstorf. Eine aus Allenbostel kommende 30-jährige Fahrzeugführerin übersah das Fahrzeug und fuhr mit ihrem eigenen Auto auf. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde festgestellt werden, dass die Unfallverursacherin unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Der Führerschein der 30-jährigen wurde sichergestellt. Die andere Unfallbeteiligte wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurden die eingesetzten Beamten von einem vorbeifahrenden Partygast der örtlichen Tanzveranstaltung beleidigt. Die Personalien konnten festgestellt werden. Die Polizei: „Der Herr wird sich nunmehr strafrechtlich verantworten müssen.“

Symbolfoto: Adobe Stock