Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

Schlägereien, Unfälle, Trunkenheitsfahrt - jede Menge zu tun für die Polizei

 |  Blaulicht

Uelzen/Landkreis. Unfälle mit Verletzten, Schlägereien, betrunkene Autofahrer: Für die Polizei gab es am Wochenende jede Menge zu tun:

Verkehrsunfall mit Verletzten

Am Freitag, gegen 14 Uhr, kam es in Höhe Suhlendorf auf der B 71 im Kreuzungsbereich zu einem Verkehrsunfall. Ein 37-jähriger LKW-Fahrer, der aus Suhlendorf kam, nahm einem 46-jährigen PKW-Fahrer die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden (3x PKW, 1x LKW). Der Schaden beläuft sich auf ca. 6500,00 Euro.

Verkehrsunfallflucht

Am Freitag gegen 14.35 Uhr befuhr eine 69-jährige Radfahrerin den Kreisverkehr  in der Veerßer Straße in Uelzen in Höhe der Dieterichsstraße. Aus der Veerßer Straße fuhr ein PKW in den Kreisverkehr ein und nahm der Radfahrerin die Vorfahrt. Diese bremste und stürzte. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Der PKW-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um die Radfahrerin zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum PKW geben können.

Körperverletzung

Am Samstagmorgen gegen 4.30 Uhr gerieten drei Männer in der Uelzener Gudesstraße in Streit, der in Folge in einer Schlägerei endete. Mindestens ein 19-jähriger erlitt dabei offensichtliche Verletzungen.

Sachbeschädigung

Ein Zeuge teilte am Samstagmorgen gegen 5.37 Uhr mit, dass ein junger Mann in Uelzen, Veerßer Straße, die Fensterscheibe eines Geschäftes beschädigt habe. Der 19-jährige wurde mit zwei weiteren Personen von der Polizei in der Nähe angetroffen. Der 19-jährige war alkoholisiert und konnter nicht schlüssig erklären, warum er gegen die Scheibe getreten habe. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Trunkenheit im Verkehr

Am Samstag um 12 Uhr teilte eine aufmerksame Zeugin mit, dass eine Frau in Uelzen, Ludwig-Erhard-Straße, an einer Tankstelle eine Flasche Korn gekauft habe. Die Frau sei zuvor mit einem PKW auf das Tankstellengelände gefahren. Beim Eintreffen der Polizei fuhr die Frau gerade mit ihrem PKW vom Tankstellengelände. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die 58-jährige Fahrzeugführerin alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,72 Promille. Die Dame erwartet nun ein Strafverfahren, und den Führerschein ist sie auch los.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Am Samstag gegen 12.40 Uhr kam es in Uelzen, Einmündungsbereich B 71/191, Abfahrt der B 4, Wendlandstraße, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem mit Fahrgästen besetzten Linienbus und einem PKW. Der 55-jährige Linienbusfahrer wollte auf die B 71/191 einbiegen, übersah dabei den PKW einer 23-Jährigen, die aus Richtung Oldenstadt kam, und nahm ihr die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß. Die PKW-Fahrerin wurde leicht verletzt. Ihr PKW war nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.

Diebstahl aus Einkaufsmarkt

Am Samstagabend, gegen 19.06 Uhr, wurde in einem Einkaufsmarkt in Bienenbüttel, Rübenbaum, die Geldkassette der Kasse von einer männlichen Person mit einem Schraubendreher aufgehebelt, während die Kassiererin gerade Ware räumte. Der Mann flüchtete mit etwas Bargeld aus dem Geschäft. Der Mann wird als Ende 30 bis Mitte 40 beschrieben. Zur Tatzeit trug er einen roten Kapuzenpulli, eine schwarze Jacke und eine dunkle Hose. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Verkehrsunfall und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Samstag gegen 21.55 Uhr kam es in Uelzen in der Hauenriede zunächst zu einem Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger wollte rückwärts in einer Einfahrt wenden und beschädigte dabei einen PKW. Der Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro. Beim Eintreffen der Polizei stellte diese fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Den 22-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

Körperverletzung

Ebenfalls am Samstag gegen 22.55 Uhr gerieten zwei Männer in der Hoefftstraße in Streit, der körperlich endete. Beide Personen erlitten dabei Verletzungen im Gesicht. Die Kontrahenten wollten sich nicht behandeln lassen.

Körperverletzung

Am frühen Sonntagmorgen gegen 3.50 Uhr kam es in Uelzen, wieder in der Gudesstraße zu einem Streit. In der Folge schlug ein 43-jähriger Mann einen 62-jährigen. Ein 37-jähriger Mann wollte dem 62-jährigen helfen und griff ein. Bei dem Streit wurden der 62-jährige und der 43-jährige verletzt.