Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

Taxifahrt aus Nürnberg nach Uelzen: 34-Jähriger prellt Fahrer um 1.200 Euro

 |  Blaulicht

Uelzen. Mit einem ungewöhnlichen Fall von Zechprellerei hatte es die Polizei in der Nacht zum heutigen Mittwoch zu tun: Ein 34 Jahre alter Uelzener soll am Dienstag für eine Frau ein Taxi bestellt haben, das sie in die Hansestadt bringen sollte – aus Nürnberg!

Dass so etwas nicht billig wird, liegt auf der Hand. Das Taxi wurde dennoch kurzerhand bestellt. Nach Angaben der Polizei sicherte der 34-Jährige dem Taxifahrer vorab zu, den Betrag im unteren vierstelligen Bereich in Uelzen zu bezahlen 

Der Fahrer brachte die 29 Jahre alte Frau aus der bayrischen Großstadt nach Niedersachsen. Das Taxi erreichte in der Nacht Uelzen. Am Ende standen 1.200 Euro auf der Uhr. Allerdings soll der Uelzener Auftraggeber dann nicht mehr so spendabel gewesen sein. Er weigerte sich, die Rechnung zu bezahlen. Das rief kurzerhand die Polizei auf den Plan, die ein Strafverfahren gegen den 34-Jährigen einleitete.

Symbolfoto: Adobe Stock