Zum Hauptinhalt springen

Viel los für die Polizei: Reihenweise Schläge und Beleidigungen

 |  Blaulicht

Uelzen/Landkreis. Das Wochenende war für die Polizei nicht einfach: Reihenweise setzte es Hiebe, oder aggressive Personen machten auf andere Weise negativ auf sich aufmerksam. 

Streitigkeiten

Am frühen Freitagabend gerieten in Uelzen, Mühlenstraße, ein 23- jähriger und ein 37-jähriger in Streit. Auslöser war eine zuvor begangene Beleidigung. Der 23-jährige sprühte seinem Kontrahenten Reizstoff ins Gesicht. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Körperverletzung

Freitagnacht kam es in Bad Bevensen, Brückenstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Fünf Jugendliche und junge Erwachsene wurden vom 51-jährigen Opfer ermahnt, als er sah, wie sie einen Toilettenwagen beschädigen. Die fünf Personen traten dann auf das Opfer ein und beschädigten dessen Brille. Im Tumult wurde noch ein 58-jähriger geschlagen. Auch seine Brille wurde beschädigt. Am Samstagabend gegen 19 Uhr wurde ein 51-jähriger Mann von einem 38-jährigen in Uelzen in der Bahnhofstraße geschlagen. Täter und Opfer sind der Polizei bereits gut bekannt.

Gefährliche Körperverletzung

Am Samstagabend gegen 21 Uhr, gerieten in Uelzen ein 39-Jähriger sowie sein 42-jähriger Gast aneinander. Beide verletzten sich dabei und mussten im Klinikum behandelt werden.

Beleidigung

Im Rahmen einer Sachverhaltsaufnahme zu einer Körperverletzung wurden die aufnehmenden Beamten in der Uelzener Gudesstraße von einem 38-Jährigen Beschuldigten beleidigt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren. Am Samstagabend, kurz vor Mitternacht, beleidigte ein 22-jähriger einen 35-jährigen - ebenfalls in der Gudesstraße. Während der Sachverhaltsaufnahme beleidigte der 22-jährige dann auch die aufnehmenden Beamten. Den Mann erwarten nun mehrere Strafverfahren. Am Sonntagmorgen gegen 1 Uhr hinderte ein 21-jähriger auf dem Hammersteinplatz, einen Autofahrer an der Weiterfahrt, indem er sich vor den Wagen stellte. Ein 22-jähriger kam dazu und schlug unvermittelt auf die Motorhaube. Das Fahrzeug wurde beschädigt. Kurze Zeit später beleidigte der 21-jährige drei Frauen in einem anderen Auto.