Uelzen. Die Polizei berichtet von einer Reihe unterschiedlicher Einsätze am Sonntag und heutigen Montag im Uelzener Stadtgebiet.
Auseinandersetzung in einer Bar
In einer Bar in der Gudesstraße gerieten am 01.02.2026 gegen 04:00 Uhr zwei Männer in einen Streit. Dieser mündete in einer körperlichen Auseinandersetzung bei der ein 25 Jahre alter Mann einen 60-Jährigen am Ellenbogen verletzte. Beide Männer waren bei der Tat alkoholisiert. Der 25-Jährige erhielt einen Platzverweis.
Angeschlossene Pedelecs entwendet
Am Abend des 01.02.2026 wurden zwei angeschlossene Fahrräder an einem Fahrradständer bei einem Seniorenheim in der Achterstraße entwendet. Bei den Rädern handelt es jeweils um hochwertige Pedelecs der Marke Winora. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.
Alkoholfahrt durch Polizei beendet
Am Nachmittag des 01.02.2026 wurde der Polizei ein PKW mit auffälliger Fahrweise auf der Bundesstraße 71 gemeldet. Dieser fuhr in Schlangenlinien mehrfach in den Gegenverkehr. Der Ford Focus konnte in der Soltauer Straße angehalten und kontrolliert werden. Ein Atemalkoholtest bei dem 35 Jahre alten Fahrer ergab einen Wert von 3,43 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt.
Brand einer Parzelle in Kleingartenverein
In der Nacht zum 02.02.2026 geriet in einem Kleingartenverein in der Hauenriede ein Gartenhäuschen in Brand. Zum Zeitpunkt als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand das Objekt bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.
Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall
Ein Renault Trafic und ein Citroen C1 befuhren am 01.02.2026 gegen 18:05 Uhr in dieser Reihenfolge die Bundesstraße 4 von Tätendorf in Fahrtrichtung Uelzen. Dabei setzte der Citroen zum Überholen an und kam auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern. Der PKW kollidierte mit einer Leitplanke sowie dem Renault und kam neben der Fahrbahn zum Stehen. Die Fahrerin des Citroen sowie der Fahrer des Renault erlitten leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro.
Symbolfoto: Adobe Stock