Zum Hauptinhalt springen

Landkreis Uelzen

Hohe Erwartungen: Stellenausschreibung für die Verwirklichung des BBS-Campus

 |  Landkreis

Uelzen/Landkreis. Der nächste Schritt: Eigens für Verwirklichung des BBS-Campus in Uelzen sucht das zuständige Gebäudemanagement Uelzen/Lüchow-Dannenberg (gAöR) ab sofort einen Architekt/in oder Bauingenieur/in. 

Zu den Aufgaben gehören Projektsteuerung (Neubau und Sanierung), die Durchführung komplexer Ausschreibungsverfahren sowie die Planung und Durchführung von Maßnahmen in der Gebäudeunterhaltung. 

Dass der Job hohe Anforderungen mit sich bringt, zeigen die entsprechenden Erwartungen an Bewerber: Vorausgesetzt werden ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl.-Ing. (FH) / Bachelor) der Fachrichtung Architektur/Hochbau, Kenntnisse im Vertrags-, Bauordnungs- und Vergaberecht, einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen in der Projektsteuerung, langjährige Berufserfahrung sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Kostenbewusstsein.

Der BBS-Campus, der einmal die Berufsbildenden Schulen I und II des Landkreises Uelzen zusammenführen soll, ist eines der größten Uelzener Bauprojekte. An der Wilhelm-Seedorf-Straße wird ein mehr als 100 Millionen Euro teurer Komplex entstehen, der das Thema Bildung/Ausbildung auf ein völlig neues Level heben soll. Vorgesehen sind zwischen BBS I und II an eine, Standort künftig interne und externe Kooperation, Vernetzung der Fachbereiche, gemeinsamer Zugriff auf Infrastruktur, Kooperation in Fachbereichen und Projekten, unter anderem mit der Ostfalia.

https://www.gm-ueld.de/wp-content/uploads/sites/4/2019/01/2026-01-16-Bauingenieur_in-Architekt_in-BBS-Campus-Uelzen.pdf

Grafik: Landkreis Uelzen