Uelzen/Landkreis. Der Uelzener Zugbetreiber Metronom teilt mit, dass es derzeit wegen des Wetters zu massiven Störungen im Bahnverkehr kommt. Unter anderem heißt es:
Hamburg-Lüneburg-Uelzen (RE3/RB31) - die Strecke ist massiv eingeschränkt, ein regulärer Zugverkehr ist derzeit praktisch nicht möglich
Die Deutsche Bahn teilt mit, dass die Züge auf der Strecke Hamburg-Hannover mit Verspätung unterwegs sind: „Weiterhin müssen einzelne Züge auf dieser Verbindung ausfallen.“
Metronom weiter: „Der Winter ist zurück - und mit ihm die alt bekannten Probleme: eingefrorene Weichen. Auf den Strecken in Niedersachsen führt dies zu teilweise massiven Störungen. Bis mindestens 14:00 rechnen wir weiterhin mit starken Einschränkungen, Zugausfällen und Verspätungen. Busnotverkehr ist in der gesamten Region nicht zu bekommen - fast alle Busgesellschaften haben den Betrieb ebenfalls eingestellt bzw. massiv eingeschränkt.
Übersicht weiterer Strecken:
Uelzen-Gifhorn-Braunschweig (RB47) - Erixx kann in einem 2-Std.-Takt fahren, es kommt jedoch zu recht großen Verspätungen
Uelzen-Celle-Hannover (RE3/RE2) - die Fahrten haben Verspätungen von bis zu 30 Minuten.
Symbolfoto: Erixx