Skip to main content

Lüneburg

IHK-Veranstaltung: Nachfolge-Abend

 |  Landkreis

Lüneburg. Themen der Unternehmensnachfolge stehen am Dienstag, 7. November, im Mittelpunkt einer kostenfreien Veranstaltung der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg (IHKLW) in der IHKLW-Hauptgeschäftsstelle in Volgershall 1, 21339 Lüneburg. Ab 17 Uhr erfahren Interessierte beim „Lüneburger Nachfolge-Abend“, wie sich Unternehmen übergeben oder übernehmen lassen, welche Schritte dafür nötig sind und welche Herausforderungen auf sie warten. Die Veranstaltung richtet sich an Übergabe- und Übernahme-Interessierte, an externe Käufer und Käuferinnen, an Unternehmerfamilien und strategische Investoren.

Vier Referenten und Referentinnen widmen sich dem Thema Nachfolge in jeweils 20-minütigen Impulsvorträgen aus verschiedenen Perspektiven. In „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“ spricht Family-Business-Coach Susanne Dahncke über emotionale und psychologische Aspekte der Nachfolge in Familienunternehmen. Wirtschaftssenior Wolfgang Droste wirft einen Blick auf die „Kaufpreisfindung“. Michael Retzki, Beteiligungsmanager bei der Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft Niedersachsen (MBG) mbH, informiert über die „Unternehmensnachfolge mit Beteiligungskapital“ und Christian Vermehren vom Arbeitgeber-Service Lüneburg-Uelzen spricht über das Thema „Personalstamm für die Übergabe fit machen; Personal gewinnen, binden und entwickeln“.
Zwischen den Impulsvorträgen gibt es Zeit für Gespräche – unter anderem auch mit IHKLW-Nachfolgeberater Kai Lührs.

Eine Anmeldung ist erforderlich: online unter www.ihklw.de/nachfolgeabendnov2023 oder direkt bei Janina Tietge, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Tel. 05361 2954-26.