Skip to main content

Blaulicht

Landkreis Lüneburg: Video-Spaß endet mit schrecklichem Unfall

 |  Blaulicht

Alt Garge. Zu einem schrecklichen (Verkehrs-)Unfall mit tödlichem Ausgang kam es am heutigen Sonntag im Bereich des Elbdeiches in Alt Garge (Landkreis Lüneburg). Nach derzeitigen Ermittlungen war ein 42-Jähriger zusammen mit seiner 43 Jahre alten Ehepartnerin mit deren Passat Kombi ins Elbvorland - Verlängerung der Stiepelser Straße - gefahren.

Im Bereich eines befestigten Wegs setzte sich der 42-Jährige gegen 12.50 Uhr auf die Motorhaube des Passat, während die 43-Jährige das Fahrzeug fuhr. Diese Aktion filmten die beiden Personen vermutlich mit mehreren Handy-Kameras. Bei dieser Fahrt rutschte der Mann von der Motorhaube vor den fahrenden Wagen, wurde überrollt und unter dem Auto eingeklemmt. Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Bleckede, Alt Garge und Barskamp waren schnell vor Ort und versuchten den Mann aus der Unfallsituation zu befreien.

Die Feuerwehr barg das Opfer und begann sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst und dem eingeflogenen Notarzt von "Christoph Hansa" wurde eine knappe halbe Stunde reanimiert - leider erfolglos. Der Patient verstarb an der Unfallstelle.

Die 43-Jährige, die vermutlich keinen Führerschein besitzt, wird von der psychosozialen Notfallversorgung betreut.

Die Polizei sicherte den Unfallort und hat die weiteren Ermittlungen zu den genauen Umständen aufgenommen. Diese dauern an.

Textinfos: Polizei/Feuerwehr Bleckede.

Foto: Feuerwehr Bleckede