Kirchweyhe. Eine Autofahrerin aus Ratzeburg ist am heutigen Dienstag gegen 15 Uhr auf der B4 verunglückt: Auf der Höhe Westerweyhe (Blaue Lagune) geriet sie aus noch ungeklärter Ursache nach links und fuhr voll in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie mit einem Audi e-Tron. Zum Glück stellte sich rasch heraus, dass alle Beteiligten mit leichten Verletzungen davongekommen waren. Erste Befürchtungen, eines der Unfallopfer sei eingeklemmt, bestätigten sich laut Feuerwehr Uelzen glücklicherweise nicht. Dennoch war vorsichtshalber ein Rettungshubschrauber mit im Einsatz.
Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort konnte schnell eine erste Lageeinschätzung vorgenommen und Entwarnung gegeben werden. Die Feuerwehr musste lediglich die Batterien der beteiligten Fahrzeuge abklemmen. Bei dem verunfallten Audi wurde zusätzlich das Hochvoltsystem abgeschaltet. Beides sind Standardverfahren, um weitere Gefahren, wie zum Beispiel einen Brand, auszuschließen.
Zur Unfallursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Während der Einsatzmaßnahmen war die Bundesstraße 4 in Fahrtrichtung Lüneburg gesperrt, in Fahrtrichtung Uelzen wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Foto: Feuerwehr Kirchweyhe