Skip to main content

Blaulicht

Schwere Schlägerei und gefährliche Körperverletzung auf dem Schnellenmarkt

 |  Blaulicht

Uelzen. Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam es in Dienstagabend in der Achterstraße und später am Schnellenmarkt. Gegen 21 Uhr hatten mehrere Personen einen 23 Jahre alte Mann vor einem Café aus seinem Auto gezogen, ihn mit Pfefferspray besprüht, geschlagen, getreten und gewürgt. Tatverdächtig sind unter anderem zwei 23 und 28 Jahre alte Uelzener sowie weitere Männer. Nach derzeitigen Ermittlungen hatten die Personen sich mit dem 23-Jährigen aufgrund von Unstimmigkeiten zu einem Gespräch in dem Café treffen wollen und die Gelegenheit genutzt, den 23-Jährigen anzugreifen. Der 23-Jährige wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Uelzen gebracht.

Gut fünfzehn Minuten später kam es am Schnellenmarkt zu einem ähnlichen Angriff auf einen 25 Jahre alten Landsmann des 23-Jährigen. Gegen 21.15 Uhr wurde auch dieser von mehreren Männern geschlagen und getreten. Auch hier wurde Pfefferspray eingesetzt. Der 25-Jährige wurde aufgrund einer Nasenbeinfraktur mit einem Rettungswagen ins Klinikum Uelzen gebracht. Die Polizei geht von einem Zusammenhang zwischen den Taten aus.

In der Folge war die Polizei im Uelzener Stadtgebiet mit diversen Polizeikräften präsent und führte auch Gefährderansprachen in der Sache.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen und möglichen Tatbeteiligungen dauern an.

Symbolfoto: Adobe Stock