Skip to main content

Blaulicht

Schläge und Tritte: Brutale Attacken in Uelzen und Bad Bevensen

 |  Blaulicht

Uelzen/Landkreis. In der Innenstadt von Bad Bevensen wurden am frühen Samstagabend zwei Männer von zwei männlichen Tätern verfolgt. Ein Täter schlug einen der Verfolgten und entriss ihm eine Bauchtasche, wodurch dieser zu Boden stürzte. Auch als der Mann am Boden lag, wurde weiter auf ihn eingeschlagen und schließlich die Hosentaschen durchsucht.

Der zweite Täter versuchte ebenfalls, auf den Mann einzuschlagen, wurde aber vom Begleiter des am Boden liegenden Opfers davon abgehalten. Die beiden Täter konnten zunächst flüchten, wurden aber von den eintreffenden Polizisten bereits nach kurzer Zeit vorläufig festgenommen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet, die beiden Täter wurden anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt.

In Uelzen, in der Hauenriede, wurde am Freitagnachmittag ein 59-jähriger Mann von drei bislang unbekannten männlichen Personen geschlagen. Der 59-jährige stürzte zu Boden und wurde anschließend am Boden liegend von den drei Angreifern getreten. Die drei Täter konnten unerkannt vom Tatort flüchten. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen unter 0581-930 0 entgegen.

Symbolfoto: Adobe Stock