Lüneburg. Schwere Frakturen erlitt eine 32 Jahre alte Lüneburgerin beim Sturz aus dem zweiten Obergeschoss eines Wohnhauses in der Straße "Vor dem Neuen Tore". Die Frau war heute gegen 8.30 Uhr aus dem Fenster gestürzt. Nach derzeitigen Ermittlungen war es zuvor zu einem Streit mit ihrem 37 Jahre alten Bekannten, dem Wohnungsbewohner, gekommen.
Ob die Frau aus dem Fenster sprang oder gestoßen wurde, ist aktuell der Gegenstand der weiteren Ermittlungen, teilt die Polizei mit. Ermittler sicherten die Wohnung und den weiteren möglichen Tatortbereich und nahm den 37-Jährigen einstweilig in Gewahrsam. Ermittler der Tatortgruppe sowie des Fachkommissariats "Tötungsdelikte" übernahmen die weiteren Maßnahmen. Parallel prüft die Polizei auch die mögliche Beeinflussung von Alkohol und Drogen bei beiden Personen.
Die 32-Jährige war ansprechbar und wurde mit schweren Frakturen mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Symbolfoto: Adobe Stock