Skip to main content

Blaulicht

Uelzen: Feuerwehr holt Person aus verrauchter Wohnung

 |  Blaulicht

Uelzen. Aufgrund eines ausgelösten Rauchmelders in einem Mehrparteienhaus wurde die Feuerwehr Uelzen am Samstag, dem 23. Dezember, um 12:50 Uhr in die Kuhlaustraße gerufen.

Insgesamt 23 Einsatzkräfte und fünf Fahrzeuge der Uelzener Feuerwehr waren schnell vor Ort und holte eine Person aus einer verrauchten Wohnung. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr in der Kuhlaustraße musste die Wohnungseingangstür in einem Mehrparteienhaus von der Feuerwehr geöffnet werden, um die Ursache für die Auslösung der Rauchmelder feststellen zu können.

Ein zur Erkundung vorgehender Atemschutztrupp stellte fest, dass bereits angebranntes Essen auf einem eingeschalteten Herd Ursache für die Rauchentwicklung in der Wohnung war. In der verrauchten Wohnung konnte eine Person angetroffen werden, die sofort ins Freie gebracht wurde. Dort konnte sie dem ebenfalls eingesetzten Rettungsdienst übergeben werden. Nach etwa 40 Minuten war der Einsatz beendet.

Text: Feuerwehr Uelzen/Symbolfoto: Adobe Stock