Skip to main content

Blaulicht

Silvester-Einsätze der Polizei: Baumunfall und Schlägerei in Gaststätte samt Widerstand gegen Beamte

 |  Blaulicht

Uelzen/Landkreis. Die Polizei spricht von einem relativ ruhigen Jahreswechsel. Übergriffe zum Nachteil von Einsatzkräften verzeichneten glücklicherweise weder die Polizei noch die Einsatzkräfte der Feuerwehr oder des Rettungsdienstes. Lediglich in Wieren musste die Polizei in einem Fall konsequent durchgreifen.

Das ist in Landkreis Uelzen in der Silvesternacht passiert: Am Samstagabend kam in Bad Bodenteich, Auf der Großen Heide, ein Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die beiden Insassen wurden dabei glücklicherweise nicht verletzt. Der 26-jährige Fahrzeugführer war volltrunken: 3,35 Promille. Außerdem besitzt er keinen Führerschein. 

Zum Jahreswechsel wurde in der Gudesstraße in Uelzen ein 28-Jähriger von einem explodierenden Böller am Bein getroffen und leicht verletzt. Der Verletzte musste von einer Rettungswagen-Besatzung versorgt werden.

Bei einer Silvesterfeier in einer Gaststätte in Wieren kam es in der Silvesternacht zu Körperverletzungen, bei denen mehrere Personen beteiligt waren. Ein Täter leistete gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten erheblich Widerstand. Der 25-jährige Täter und ein weiterer 25-Jähriger wurden in Gewahrsam genommen. Strafverfahren wurden eingeleitet.

Symbolfoto: Adobe